technical
> berechnungen
> computer tips
> kabel/stecker
> 1210er umbau
> DIY summierer
...summierer 1
...summierer 2
> DIY busComp
DIY summierer 1

ACHTUNG! Das sämtliche Arbeiten am Gerät mit gezogenem Netzstecker zu erfolgen haben, sollte klar sein. Für entstehende Schäden durch oder wärend des Nachbaus übernehme ich keine Garantie bzw. Haftung!

Im Folgendem zeige ich Euch meinen Analogsummierer im Aufbau auf einer Neumann Sammelschienen Verstärkerkarte.

Hier erste Bilder die wärend des Aufbaus entstanden sind:

Für die Eingänge habe ich Sub-D 25 Stecker mit TASCAM-Belegung verwendet. So kann ich auf kleinstem Raum genügend Eingänge zur Verfügung stellen.
Momentan habe ich dem Summierer 16 Eingänge spendiert, wobei jeweils die ungeraden auf den linken und die geraden auf den rechten Output geschaltet sind.
Das Ganze in einem 2HE Gehäuse um Platz für spätere Erweiterungen wie VU Meter und/oder Routing und Mute-Schaltern zu haben.

Die Ausgangsverstärkung wird über einen Stufenschalter in 2dB Schritten eingestellt.

Mittlerweile alles fest verkabelt. Die Alu-Frontplatte ist gebürstet. Es fehlen noch die Beschriftungen und einige optische Kleinigkeiten.

Aber er arbeitet, und das sogar mit besseren Ergebnissen als erwartet.